Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Flagge USA

Die Heidemanns in New York und Kalifornien

Las Vegas

Zeit und Wetter vor Ort

Letzter Eintrag

31.07.2014 – KO nach Verlängerung in Toronto

 

Mit viel Freude auf zu Hause sind wir in Las Vegas auf dem Flughafen eingetrudelt. Bis dahin hat alles wunderbar geklappt. Marc konnte noch ein Foto vom „Welcome Las Vegas“ – Schild machen und die Abgabe vom Auto lief auch reibungslos. Am Flughafen angekommen, haben wir gleich das Gepäck abgegeben und eingecheckt. Die freundliche Dame am Schalter teilte uns mit, dass der geplante Flieger um 11:50 Ortszeit Vegas, ganze 2h Verspätung hat. Fanden wir jetzt nicht so schlimm. Der Anschlussflug in Toronto ist dann zwar nicht mehr zu schaffen, aber die werden ja wohl noch was anderes finden. So dachten wir.

Nun kommt aber das Zeitkontinuum als echtes Problem hinzu. Das passiert, wenn man weder einen Fluxkompensator noch einen Dolorian hat (Bin kurz vorm durchdrehen).

Der Flug von Vegas nach Toronto dauert ca. 4 Stunden.  14:15 Ortszeit Vegas sind wir abgehoben und 21:00 Ortszeit Toronto angekommen (Da kommen dann einfach noch +3 h Zeitverschiebung hinzu.). Nachdem wir bestimmt einen Kilometer vom Gate gelaufen sind kamen wir erst mal zum Einreisecheck. War ja klar. In die liebgewonnen Schlange eingereiht und… 20 Minuten gewartet bis wir dran waren. Bei der Frage, warum wir nach Canada einreisen wollen, konnte ich nur noch müde lächeln. Dann also mal weiter zur Gepäckabholung. Hier haben wir noch eine weitere Ewigkeit auf selbiges gewartet. Nun endlich Gepäck und Familie beisammen. Ab zum Air Canada Schalter. Es muss doch wohl noch einen Flug nach Hause geben. Es ist mittlerweile 22:00. Nach vielen Verwirrungen haben wir endlich den Air Canada Schalter gefunden. Wir haben eine Stunde an diesem Scheißschalter gewartet, damit die uns sagen, dass natürlich nichts mehr geht. Logisch, wenn man ganze 2h auf diesem bekloppten Flughafen festgehalten wird. Der freundliche Mann an diesem Schalter, hat uns dann den einzigen Flug, der noch Sitzplätze hat, gebucht. Im Prinzip genau das Gleiche, was wir an diesem Tag absolvieren wollten, nur eben 24h später. Meine Laune ist auf dem Tiefpunkt. Die Überlegung, die wir noch in unserem Urlaub hatten, Canada als mögliches Urlaubsziel anzustreben, habe ich so was von weit nach hinten geschoben, dass ich auf lange Sicht nicht glaube, es noch mal zu finden.

Air Canada hat uns für die Nacht im International Plaza eingebucht und noch Gutscheine für die Verpflegung am Flughafen (haben wir dann gleich bei Subway ausgegeben, weil wir ja seit Stunden nichts zu essen hatten – im Flugzeug gab es nämlich nichts!! Viva Air Canada!) und im Hotel gegeben.

Also mit dem Shuttlebus vom Airport zum Hotel und die gut verpackten Klamotten wieder ausgekramt. Beim Hotel noch um Zahnpasta und Bürsten gebettelt, da wir weder das Eine noch das Andere hatten (Merke: Verbrauch bei 3 Mann in 4 Wochen = 2 Zahnpastatuben). Es ist mittlerweile 01:00 Ortszeit Toronto. Müde und völlig fertig fallen wir in die Betten.

12:00 müssen wir aus dem Hotel auschecken und uns dann noch sage und schreibe 8 Stunden irgendwo rumdrücken. Toronto Zentrum ist so weit weg, dass ein Abstecher mit dem Gepäck für uns nicht möglich ist.

Wir hoffen, dass wir diesmal nach Hause kommen und freuen uns umso mehr auf Good Old Germany.